Ausflug zum Wildpark Bad Mergentheim

Der diesjährige Ausflug der Zoofreunde führte uns in den Wildpark Bad Mergentheim.

Auf einer Fläche von 35 Hektar leben hier mehr als 70 Tierarten wie Bären, Eisfüchse, Wölfe, Elche, Luchse, Wildkatzen, Greifvögel und viele andere. Auf einem Rundgang mit den Tierpflegern konnten wir die Tiere bei der Jagd an den Beutesimulatoren erleben und erfuhren viel Interessantes über Verhalten und Lebensweise der Tiere. Besonders beeindruckten uns die großen, naturnah gestalteten Freisichtanlagen mit ihren kaum wahrnehmbaren Begrenzungen und die großen, teilweise begehbaren Volieren für Uhu, Waldrapp und Geier.

 

Auf der Rückfahrt wurden wir im Palmbräuhaus Eppingen mit einem leckeren Abendessen und köstlichen Getränken verwöhnt.

Uhu
Steinbock
Geier
Elch
Bar

© 2017 Zoofreunde Karlsruhe e.V. - Wutachstr. 18 - 76199 Karlsruhe - Impressum
zoofreunde.karlsruhe@t-online.de
Bankverbindung: Sparkasse Karlsruhe Ettlingen, IBAN DE43660501010009917451, BIC KARSDE66XXX